Familientradition Etikettendruck in 4. Generation

Bereits der Ur-Großvater Wilhelm Mägerlein hat 1950 Etiketten für die Behringwerke gedruckt – damals als Naßleimetiketten. Manfred Mägerlein hat das Unternehmen von 1960 bis 2016 fortgeführt und bereits 1986 die ersten selbstklebenden Etiketten gefertigt. Seine Söhne Dietrich und Robert Mägerlein folgten ihm.

Nach einer kurzen Pause sind die Beiden wieder zurück! Sie gründeten die MC-Line im März 2019. Mit Maximilian und Michael Mägerlein ist nun die 4. Generation Mägerlein im Etikettendruck aktiv und bildet die Grundlage des Teams – MC-Line! Die Familientradition wird weitergegeben!

Die hohe Familienbindung sichert die hohe Qualität und die konsequente Ausrichtung auf Kundenservice!

Das Team von MC-Line GmbH

Dietrich Mägerlein

Dietrich Mägerlein

(Managing Partner)

Telefon: +49 (0) 152 596 783 20
E-Mail: d.maegerlein@mc-line.de

Dietrich Mägerlein ist Diplom Ingenieur der Drucktechnik (FH). Nach seinem Studium in München und zahlreichen Praktika in Deutschland und USA lernte er das Geschäft einer Druckerei von der Pike auf im elterlichen Unternehmen. Er führte zahlreiche technische Neuerungen in der Druckvorstufe, in der Etikettenherstellung und dem Bogenoffset im Unternehmen ein und entwickelte neue Produkte für die pharmazeutischen Kunden.

Seit 1992 war er als geschäftsführender Gesellschafter der Eukerdruck, Marburg sowie der Pharma Druck, Ottendorf-Okrilla verantwortlich für die technische Weiterentwicklung sowie für den Vertrieb. Beide Unternehmen waren führende Hersteller für Etiketten und Packungsbeilagen für die pharmazeutische Industrie.

Nach dem Verkauf der Unternehmen an die CCL Industries LTD, Toronto war er bis Anfang 2019 für den Vertrieb Healthcare in Deutschland, Österreich und der Schweiz verantwortlich.

Seit März 2019 ist er bei Mägerlein Consult für die Beratung unserer Kunden in technischen Fragen, Produktion und Vertrieb verantwortlich.

Dietrich Mägerlein ist außerdem Geschäftsführer bei der tec4check GmbH, Marburg.

Robert Mägerlein

Robert Mägerlein

(Managing Partner)

Telefon: +49 (0) 6421 953 7330
E-Mail: r.maegerlein@mc-line.de

Robert Mägerlein studierte Betriebswirtschaftslehre bis 1992 an der Wissenschaftlichen Hochschule für Unternehmensführung in Koblenz (WHU Otto Beisheim School of Management). In den Auslandssemestern an der IAE in Aix-en-Provence (F) und der Cranfield School of Management (GB) sammelte er erste internationale Erfahrungen.

1992 bis 1995 beriet er mittelständische Unternehmen, insbesondere Handelsunternehmen, in den Bereichen Qualitätsmanagement, Organisation und EDV. Hier sammelte er wertvolle praktische Erfahrungen.

Im MBA-Studium an der INSEAD in Fontainebleau (F) vertiefte er die wissenschaftlichen Methoden und die Management-Skills.

Von 1996 bis 2016 entwickelte er als geschäftsführender Gesellschafter die Unternehmen Eukerdruck, Marburg und Pharma Druck, Ottendorf-Okrilla von anfangs 160 auf schließlich 300 Mitarbeiter weiter. Geschäftsführung und Gesellschafter der beiden Unternehmen waren sein Vater, seine Brüder und er selber. Die Balance zwischen Familie und Unternehmen ist sehr gut gelungen.

Nach dem Verkauf der beiden Unternehmen an die CCL Industries Ltd., Toronto und einer entsprechenden Übergangszeit schied er bei CCL aus und gründete die Maegerlein Consult.

Robert Mägerlein ist außerdem Geschäftsführer bei der tec4check GmbH, Marburg.

Ehrenamtlich war er im Beirat des Arbeitgeberverbands VPU-Mitte e.V und 2000 bis 2019  Vorsitzender des VskE e.V.

Maximilian Maegerlein

Maximilian Mägerlein

(Site Manager)

Telefon: +49 (0) 6421 309 9340
E-Mail: max.maegerlein@mc-line.de

Max Mägerlein, Sohn von Dietrich, ist der Betriebsleiter unseres Standortes in Marburg. Er ist zudem für den Verkaufsinnendienst und den Einkauf zuständig.

Seine ersten beruflichen Erfahrungen in der Etikettenindustrie sammelte er im Einkauf für CCL Label Marburg. Dort bearbeitete er zudem die Kundenausschreibungen und andere Projekte.

Anfang 2019 war Max außerdem bei msi – media serve international GmbH, Marburg für die Konfektionierung verantwortlich und im Verkaufsinnendienst tätig.