Unser Kundendienst – Beratung und Gestaltung

Unser Kundendienst beinhaltet viele Komponenten. Hier einige Beispiele:

Entwurf von Etiketten und Satz / Erstellen von Druckdateien

MC-Line und Top-Label verfügen über voll ausgestattete Druckvorstufen. So können wir für unsere Kunden Etiketten und andere Verpackungen entwerfen oder ihre Entwürfe in druckbare Dateien umsetzen.

Die eigene Druckvorstufe erlaubt uns schnelle und flexible Reaktionen auf Änderungswünsche unserer Kunden.

Personalisierung der Verpackung als Erfolgsfaktor

Schon viele Werbeaktionen bewiesen die eindrucksvollen Erfolgsmöglichkeiten personalisierter Verpackungen. Personalisierte Produkte bieten den Konsumenten Mehrwert, für den sie freiwillig Preisaufschläge in Kauf nehmen.

In Kombination mit den gängigen Software-Produkten der Druckvorstufe bieten sich zwei Module für die Personalisierung an:

HP SmartStream Designer ermöglicht die Umsetzung anspruchsvoller, individueller Jobs mit einem einfachen, kostengünstigen Tool. Es ist für die Verarbeitung von variablen Daten auf unserer HP Indigo Digitaldruckmaschinen optimiert. Wir haben exklusive Plug-ins wie HP Collage und HP Mosaic, mit denen praktisch unbegrenzte Design-Variationen möglich sind.
Merkmale von HP SmartStream Designer:
Ausgefeilte, regelbasierte Nutzung variabler Daten für Text und Bilder

HP Mosaic:
Automatische Erstellung von Designs auf Basis von Grundmustern

HP Collage:
Automatische Erstellung von Designs auf Basis kombinierter Grundelemente

Die einfachen Anbindungen an Adobe InDesign oder adobe Illustrator bieten anwendungsfreundlich die variable Daten, Barcodes und mehr.

Vendor Managed Inventory / Belieferung Just-in-Time

Vendor Managed Inventory oder lieferantengesteuerter Bestand

Geben Sie uns Ihre Produktionsplanung für die kommenden Wochen und wir liefern Ihnen alle Etiketten, die sie dafür benötigen!

  • Keine Disposition und keine Bestellungen mehr für die kleinen Etiketten
  • Durchschnittspreise
  • Kein Lagerbestand (außer vielleicht einer kleinen Reserve)
  • Keine Vernichtung alter Lagerbestände wegen Textänderungen
  • Hohe Flexibilität bei Markteinführungen, Aktionen oder Textänderungen

Beim Vendor Managed Inventory übernehmen wir die Verantwortung für Ihre Bestände im Rahmen von vereinbarten Minimal- und Maximalbeständen. Gerne greifen wir dabei auf elektronische Übermittlung der Bedarfe und Bestände zurück.

Unsere automatisierten Abläufe und die Digitaldrucktechnik machen diesen Service möglich, gerade für geringe Auflagen und hohe Vielfalt.

Wir können sogar schon ihre Losnummern und Daten eindrucken. Wir drucken und liefern genau die Mengen, die für ihre Produktion benötigt werden. Es geht also nichts zurück ins Lager!

Online-Bestellung und Webshop für unsere Kunden

Unsere Kunden unterstützen wir in allen Abläufen, wo wir können. So können unsere Kunden in unserem Webshop alle ihre Aufträge, Lieferungen, Rechnung und Etiketten anschauen, nachbestellen oder herunterladen, die sie schon einmal bei uns bestellt haben.

Jede Bestellung und jede Lieferung können verfolgt werden. Vorbei ist die Ungewissheit, ob die Bestellung schon verarbeitet wurde, schon versendet wurde und wann sie denn ankommt.

Dieser Webshop greift auf die Daten unseres Auftragsabwicklungs-Systems zurück. Nur wenige Momente, nachdem der Status in unserer Fertigung verändert wurde, ist er für den Kunden sichtbar.

Umgekehrt werden alle Bestellungen, die in dem Webshop ausgelöst werden, automatisch kaufmännisch und technisch vorbereitet, daß sie ohne weiteres Zutun direkt an die Druckmaschine gelangen.

Unsere Kunden können einfacher bestellen und erhalten transparent und zeitnah Informationen.

Wir automatisieren unsere Abläufe und steigern unsere Leistungen!

Anfragen über unsere Homepage

Für alle Produkte können Sie uns auf dieser homepage anfragen. Wir stehen Ihnen gerne zu Verfügung. Online, telefonisch, per E-Mail oder persönlich!